Allgemein

yoga x zalando

18. Oktober 2017

IMG_1959
Ich war schon immer sportbegeistert, Yoga hab ich allerdings erst vor einem Jahr für mich entdeckt. Überall sah ich die Erfolgserlebnisse – bei meinen Freunden oder auf Instagram. Logisch, dass ich das auch ausprobieren musste. Vorerst mal bei einem Kurs, damit ich auch die Übungen richtig ausführte. Später dann – nach dem ich ohnehin der “zuhausesportler” bin, suchte ich mir im Internet passende Yogavideos, rollte die Matte aus und los ging´s.

Wie praktisch, dass es bei Zalando einen Yogaguide gibt, wo man zum einen tolle Yogabekleidung findet – und ja, das ist wichtig – denn es sollte bei den vielen Verrenkungen nicht zwicken, aber auch Zubehör wie die Blackrolls, die für das Muskeldehnen, lockern und die Faszien wichtig ist. Für mich perfekt, da ich eine Dehnfaule bin, sich dadurch aber der Muskel verkürzen kann. Wie gut, dass man eine Freundin hat, die ausgebildete Tänzerin und Fitnesstrainerin ist und einem da immer wieder zeigt, auf was man achten soll. Nachdem nicht jeder so eine Freundin hat, ist es schon praktisch alles auf einer Seite zu finden. Besonders toll finde ich auch die unterschiedlichen Yogavideos, die von der Bloggerin und Yogalehrerin Anni Clark entwickelt wurden.

Am liebsten praktiziere ich aktivierendes Yoga am Morgen. Da ich aber auch in stressigen Zeiten immer wieder mit Einschlafproblemen zu kämpfen habe, habe ich bemerkt wie gut mir Abends eine Session Entspannungsyoga mit ruhiger Musik tut.

Yoga ist für mich eine Kombination aus Training und Entspannung. Ich bin auf einem guten Weg, den Kopfstand bekomme ich noch nicht ohne Wand hin, aber Yoga ist Entwicklung – wie so vieles im Leben ;-).

YOGAGUIDE: We love yoga by Zalando

In freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando / * WERBUNG

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply