Fitness

workout für zuhause

4. Oktober 2016

 

Ich liebe es Sport zu machen, aber ich bin sicher kein Profisportler, also es geht bei mir schon immer wieder auf und ab mit der Motivation. Meine sportlichste Zeit ist definitiv der Frühling. Klar, da ist auch die Motivation aufgrund der bevorstehenden Bikinisaison am größten. Dieses Mal versuchte ich aber die Motivation beizubehalten und meine Trainingseinheiten regelmäßig einzubauen. Und es funktioniert bis jetzt auch tatsächlich sehr gut – mein innerer Schweinehund meldet sich nur selten! Zur Zeit mache ich 3 x die Woche Sport. Dazu gehört Ausdauer, Kraft und neuerdings auch Yoga. Ich persönlich mache meine Sporteinheiten am liebsten gleich Morgens. Zum einen gibt mir das einen ordentlichen Motivationsschwung für den weiteren Tag und naja, was erledigt ist, ist erledigt. Das Thema Ernährung hat mich dafür schon immer interessiert. Gesund essen hat bei mir einen großen Standpunkt. Ich probiere auch gerne neue Rezepte aus und versuche generell viel Obst und Gemüse zu essen. Und nachdem mich einige immer wieder gefragt haben, wie ich mich fit halte, zeig ich euch meine Lieblingsübungen.

 


 

  1. Das Bein immer auf und ab nach hinten anheben.

dsc_52302. Diesesmal wird das Bein an die Seite angehoben.dsc_52313. Siehe Foto14. Siehe Foto25. Video dazu findet ihr HIERdsc_5264

dsc_52162016-12-30-14-07-13-2photo-30-12-16-14-07-05photo-30-12-16-14-04-09dsc_5421

 

Ausdauer darf natürlich nicht fehlen! Seilspringen kann ich sehr empfehlen, da man mit wenig Aufwand gute Ergebnisse erzielt und gleichzeitig viele Muskeln trainiert. Neben dem gesamten Bein- und Pobereich wird auch der Rumpf extrem gefordert. Die Bauchmuskeln werden bei jedem Sprung beansprucht und angespannt. Um Verletzungen und Zerrungen zu verhindern – speziell bei den extrem beanspruchten Armmuskeln und Gelenken unbedingt vorher ein gutes Warm-up starten, das drei Minuten Workout “Plank” sollte man auch nicht auslassen und zum Schluss das Dehnen nicht vergessen.

Outfit / Tezenis

 

No Comments

Leave a Reply